Schmerztherapie

Your Journey to a Fulfilling Life

Das Konzept meiner Schmerztherapie in Charlottenburg beruht zum einen auf konventionellen Therapien nach dem Stufenschema der Schulmedizin, aber auch auf komplementären Methoden. Das Ziel der Schmerztherapie ist klar: die Befreiung oder Linderung von Schmerzen. Der Weg dorthin ist aber immer individuell.

Ich bin ausgebildeter spezieller Schmerztherapeut und habe mich aufgrund meiner langjährigen praktischen Erfahrung in der Schmerztherapie dazu entschieden, diese beiden Ansätze jeweils individuell einzusetzen. Denn es kommt bei der Schmerztherapie in Charlottenburg immer darauf an, eine für den jeweiligen Patienten geeignete Kombination von schulmedizinischen und komplementären Methoden zusammenzustellen. Die individuell abgestimmte Mischung der Ansätze ist die Basis für den medizinischen Erfolg: die Befreiung von Schmerzen.

Services

Personal Coaching

Personal Coaching

Transform your life and achieve your goals with professional and personalized support.

Schmerztherapie in Berlin

Welche Methoden werden in der Schmerztherapie in Charlottenburg angewandt? Zur Schmerztherapie gehören zum Beispiel Infusionen, die Aufdeckung und die Behebung von Mängeln im Vitamin- und Mineralstoffhaushalt, Naturheilverfahren wie Schröpfen, Akupunktur und Golgi, Neuraltherapie, Kinesiologie und psychosomatische Therapien. Zu den psychosomatischen Therapien bei der Schmerztherapie gehört zum Beispiel das Erlernen von Achtsamkeitstechniken. In meiner langjährigen Erfahrung als Schmerztherapeut, auf der Basis einer breiten theoretischen und praktischen Qualifikation, biete ich jedem Patienten individuelle Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Therapieansätze an.

Rückenprobleme behandeln.

Das Konzept meiner Schmerztherapie in Charlottenburg beruht zum einen auf konventionellen Therapien nach dem Stufenschema der Schulmedizin, aber auch auf komplementären Methoden.